Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

Die Kommunikationsplattform für mittlere, große und sehr große Unternehmen.

Der Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Server bietet die breiteste Palette an Lösungen für aktuelle und zukünftige Anforderungen, die durch die sich rasant ändernde Art der Kommunikation in Unternehmen entstehen.

Der Communication Server lässt sich nahtlos in jede Umgebung integrieren, sowohl in die IP-Infrastruktur als auch in die Applikations-, Sprach- und Systemumgebungen.

Die Stabilität und Zuverlässigkeit des Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Servers basiert auf den mehrfach ausgezeichneten Lösungen der OmniPCX-Familie.

Mit Hilfe von bewährter Hardware kann Alcatel‑Lucent eine Reihe von Produkten für Kommunikationsnetzwerke aller Größen bereitstellen. Das selbst definierte Limit liegt bei 100.000 Benutzern in einem homogenen Netzwerk. Von der Plattformhardware bis zum Telefonapparat verfügt Alcatel‑Lucent über die innovative Technologie, um ein vorhandenes Netzwerk zu erweitern und zu ergänzen oder um ein Basissystem für Telefonkommunikation zu erstellen, das uneingeschränkt erweiterbar ist.

Neben dem Communication Server besteht die Plattform aus weiteren Modulen: 

OmniVista 8770 

Beim Alcatel‑Lucent OmniVista 8770 Netzwerkmanagement System handelt es sich um eine Komplettlösung, die für die Verwaltung und Administration der OmniPCX Enterprise Kommunikationsnetze entwickelt wurde und verschiedene Module wie Verkehrsstatistiken, Zugriffssicherheit, Konfigurations-Management, Gesprächskostenabrechnung und LDAP-Adressbuch bereitstellt. Eine benutzerfreundliche, grafische Oberfläche unterstützt Systemadministratoren bei ihrer täglichen Arbeit. 

Alcatel-Lucent OmniTouch 8400 Instant Communications Suite 

Diese Softwarelösung bietet eine umfassende Reihe von IP-basierten Unified-Communication und Multimedialen Anwendungen. Es ermöglicht den Nutzern von jedem Ort aus über beliebige Geräte und Benutzeroberflächen die Steuerung und Nutzung von Anrufen, Nachrichten, Verzeichnissen, Tools für die Zusammenarbeit und Präsenzinformationen. Über die innovative und ergonomische Nutzerschnittstelle My Instant Communicator (MIC Client) wird die Verwendung verschiedenster Kommunikationswege erleichtert. Hierbei wird die Nutzung von mobilen Endgeräten aus ebenso unterstützt, wie auch die Integration in Unternehmensanwendungen. 

Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center

Das umfangreiche Portfolio der Alcatel-Lucent deckt Anforderungen an Contact Center Lösungen jedweder Unternehmensgröße ab und erfüllt höchste Ansprüche an Skalierbarkeit, Sicherheit und Redundanz. Zahlreiche Schnittstellen bieten die Möglichkeit der Einbindung in Unternehmensprozesse und -anwendungen und die Zukunftsfähigkeit wird durch eine permanente Weiterentwicklung garantiert.

Alcatel-Lucent LAN-, WLAN-, WAN-Infrastruktur und Sicherheitsportfolio

Komplettiert wird das umfassende Angebot an Kommunikationslösungen der Alcatel-Lucent durch eine breite Palette von Infrastrukturprodukten, die für Unternehmen jeder Größe, vom DataCenter bis zum Heimarbeitsplatz, die passenden Komponenten bietet. Für Unternehmen ergeben sich beim Einsatz konvergenter Alcatel-Lucent Lösungen in mehrfacher Hinsicht erhebliche Vorteile, z. B. durch Kostenreduzierung und effizienter Administration.

Software und Firmware Updates

Erhalten Sie Zugang zu aktueller Firmware und Software. Mit unserem Update Service schützen Sie Ihre Investition und die Sicherheit Ihre Systeme.

ALL IP Umstellung

ALL IP Umstellung

Wir organisieren den sicheren Wechsel von ISDN zu ALL IP SIP Trunks. Stressfrei und ausfallsicher.

Xphone Connect UC Server

Xphone Connect UC Server

Telefonie, Chat, Konferenz-Server, Screen-Sharing, Präsenzmanagement und Mobile App. Die Unified Communications-Komplettlösung für Ihre Unternehmens-Kommunikation.

Alcatel OmniPCX Enterprise

Fragen zum Produkt?

Ansprechpartner

Herr Raphael Hübner

Tel: 06251 770 775-23

Mail: r.huebner@itc-solution.de

Kontakt

itc solution
Schwanheimer Str. 144a
64625 Bensheim
Tel: +49 6251 770 775-0
Fax: +49 6251 770 775-75
info@itc-solution.de

Social Media